Unsere Geschichte

eine Bäcker-Familie mit Tradition

Die Erfolgsgeschichte der Familie Cevik beginnt in den 70'er Jahren, wo eine Vielzahl an türkischstämmigen Gastarbeitern nach Deutschland kamen und Ihre Heimat im Herzen trugen.

 

Damals gründete Cuma Cevik die unter dem Namen "MURAT Türk Firini" bekannte Bäckerei und brachte somit das türkische Bäckerei-Handwerk nach Berlin, Deutschland.

 

Liebend angenommen von seinen Mitmenschen konnte er das Geschäft schnell erweitern und erreichte einen großen Kundenkreis. Somit ergänzte er die türkische Küche bei seinen Mitbürgern und brachte ein Stück Heimat auf den Esstisch.

 

Zahlreiche Belobigungen und Dank war die Folge, worüber selbst die heimische Presse begeistert schrieb und in mehreren Artikeln veröffentlichte.

In den folgenden Jahren stieg der Bekanntheitsgrad und mit der Erweiterung der türkischen Geschäftswelt in Sachen Gastronomie stieg ebenfalls die Bedeutung des türkischen Bäckerei-Handwerks.

 

Mittlerweile sind die Produkte nicht nur bei türkischstämmigen Mitbürgern, sondern Menschen aus aller Welt bekannt und sehr beliebt.

 

Die Familie Cevik gehört zu den Gründervätern dieser Kultur und ist heute aus der Bäckerei-Welt nicht mehr weg zu denken.

 

Zahlreiche Ableger der Bäckerei werden heute von Familienmitgliedern erfolgreich geführt.

 

Der Name Cevik steht für Qualität, Beständigkeit, Tradition und Erfolg.

    

   

   

   

   

   

   

   

   

       

© 2018 Cevik Bäckerei • Groninger Str. 4/6, 13347 Berlin • Antwerpener Str. 2, 13353 Berlin